50 Valentinstag Sprüche – Diese kommen von Herzen

3 Kommentare »

In einer Partnerschaft kommt es immer gut an, wenn man am Valentinstag Sprüche versendet, die von Herzen kommen. Eine tolle Sammlung an Sprüche finden Sie hier.

Sagen Sie was Sie empfinden

Sagen Sie was Sie empfinden

Geschichte vom Valentinstag
Alle Jahre am 14. Februar feiern verliebte Paare den Valentinstag. Dieser Tag geht auf Bischof Valentin zurück, der trotz eines kaiserlichen Verbotes an diesem Tag Trauungen vornahm und deshalb als Märtyrer sterben musste.

Noch heute werden deshalb unter den Liebenden kleine Geschenke ausgetauscht, die oftmals mit lieben Sprüchen versehen werden. Auch können liebevolle Valentinstag Sprüche per SMS an all die Menschen verschickt werden, die besonders geliebt werden. Wir haben hier einmal eine Sammlung von Sprüchen zusammengestellt, die sehr gut zum Valentinstag passen und Ihrem Valentinsschatz sagen, was Sie für ihn empfinden.

Sprüche zum Valentinstag:

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
(Victor Hugo)

Die Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden. Der Mensch braucht Liebe, um Mensch zu werden!

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Wenn die Liebe Dir winkt, so folge ihr! Sind ihre Wege auch schwer und steil!
(Khalil Gibran)

Liebe hat kein Alter – sie wird ständig geboren!
(Blaise Pascal)

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat!
(Fiodor M. Dostojewski)

Liebe ist die Poesie der Sinne.
(Honoré de Balzac)

Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!
(Fritz Leist)

Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.
(Otto Flake)

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
(Augustinus)

Wer Liebe sucht, findet sie nicht! Sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.
(George Sand)

Im Leben gibt es nur ein Glück: Zu lieben und geliebt zu werden!
(George Sand)

Zufällig sieht man sich. Man fühlt, man bleibt. Und nach und nach wird man verflochten!
(J. W. von Goethe)

Um das volle Maß der Freude genießen zu können, muss man jemanden haben, mit dem man es teilen kann.
(Mark Twain)

Ich liebe Dich und danke Dir, für alles, was Du bedeutest mir!

Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
(Albert Schweizer)

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden!
(Wilhelm Busch)

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(C. Brentano)

Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf Zehenspitzen stellen zu müssen.
(Klara Löwenstein)

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
(Novalis)

Die Liebe vergrößert und verschönert die Dinge, sie gibt ihnen den Atem der Unvergänglichkeit.
(Paul Bertololy)


St. Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron. Er ist es, der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht.

Du bist mein Stern, bist für mich der Sonnenschein! Ob nah, ob fern – ich werde immer bei Dir sein!
(DJ Ötzi)

Wenn du in den Himmel schaust und dir dort ein Sternchen klaust, gibt ihm einen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich!

Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist Du die Welt!

Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur ganz wenige hinterlassen Spuren in meinem Herzen!

Wahre Liebe ist die, die immer und immer sich gleich bleibt, ob man ihr alles gewährt, oder ihr alles versagt.
(J. W. von Goethe)

Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch. Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein. Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch. Dich lieb ich, weil dich zu lieben ist mein Sein.
(Friedrich Rückert)

Ich habe was zu sinnen – ich habe, was mich beglückt, in allen meinen Sinnen, bin ich von Dir entzückt.
(Achim von Arnim)

Glück ist Lieben – wer lieben kann, ist glücklich!

Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein!

Die Liebe entdeckt die Stärken des anderen und kann mit seinen Schwächen gut leben.
(D. Hartmann)

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind. Unsterblich, wo wir lieben!
(Karl Jaspers)

Wenn wir im Schwarm der vielen Menschen sind, das schlägt mir alle Freude nieder. Doch ja, wenn alles still und finster um uns ist, erkenn ich dich an deinen Küssen wieder.
(J. W. von Goethe)

Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt an kalten Tagen. Du bist der Stern, der meine dunklen Nächte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens!

In meinem kleinen Herz bist Du für immer drin! Drum denk ich an Dich, auch zu St. Valentin!

Sanfte Küsse Dich zärtlich berühren, ich wünschte, ich könnte Dich immer spüren. Ich hoffe, Du fühlst das Gleiche für mich, weil sonst mein zartes Herz zerbricht!

Es gibt drei Dinge in meinem Leben, die Sonne, den Mond und Dich. Die Sonne für den Tag, den Mond für die Nacht und Dich für immer!

Ganz ohne Kummer, falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz!

In Deinen Augen versinken, in Deiner Liebe fast ertrinken, das wünsche ich mir von Dir – zusammen wir!

Und wenn uns Meilen trennen, bin ich froh, dass wir uns kennen!

Schließe Deine Augen und klettere mit mir auf einen Regenbogen, auf einen Sonnenstrahl, hinauf zu den Sternen, in die Unendlichkeit!

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere. Ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!

Du gehörst zu den Menschen, die man nie vergisst, weil Du etwas ganz besonderes bist!

In deine Augen schauen, dir alles anvertrauen, jede Freude teilen mit dir, alle Schmerzen überwältigen wir.

Das schönste Gefühl der Welt, wenn Deine Hand die meine hält! Nur eine Umarmung in deinem Arm, macht das ganze Herz mir warm!

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!

Ich sing´und blas´auf meinem Rohr, Dir täglich Lust und Liebe vor. Ist das für Liebchen Zeitvertreib, so sei mein Liebchen, sei mein Weib!
(G. A. Bürger)

Kennen Sie noch mehr gute Valentinstag Sprüche? Schreiben Sie Ihren Spruch einfach in das unten stehende Kommentarfeld!

Foto1: © 0pidanus - Fotolia.com

3 Kommentare

  1. Sandra Marla Februar 13, 2013 at 20:54 - Reply

    Liebe ist das schönste Geschenk auf der ganzen Welt!!!

  2. EZEL BARYEKTAR Februar 10, 2014 at 20:43 - Reply

    Meine ganze Liebe will ich dir geben bis wir über allen Wolken schweben denn du bist der einzige auf dieser erde den ich immer lieben werde. Jani

  3. EZEL,JURVENT,MADJID,KUZEY Februar 10, 2014 at 20:50 - Reply

    für ihn warst du nur eine unter vielen
    aber für mich warst du die eine die ich Liebe
    du hast leider nicht gewusst was für´ne Bedeutung du für mich hattest
    aber von nun an nur noch Luft für mich bist

Kommentiere diese Tipps